Nachfolgend die 7 wichtigsten Details der geplanten B 423 neu
Das Bauwerk eines Kreisel in der Nähe von Thyssen-Krupp wird hier nicht aufgeführt.
Dies ist eine lose Sammlung von relevanten Informationen aus den umfangreichen offen gelegten Unterlagen. Diese Sammlung wird weiter ergänzt.
Das Bauwerk eines Kreisel in der Nähe von Thyssen-Krupp wird hier nicht aufgeführt.
Dies ist eine lose Sammlung von relevanten Informationen aus den umfangreichen offen gelegten Unterlagen. Diese Sammlung wird weiter ergänzt.

Klicke hier oder auf die Grafik.
Detailstück 1 = Autobahnanschluss an die Autobahn A 8
Detailstück 1 = Autobahnanschluss an die Autobahn A 8

Klicke hier oder auf die Grafik.
Detailstück 2 = Trogbauwerk unter der Autobahn A8
Detailstück 2 = Trogbauwerk unter der Autobahn A8

Klicke hier oder auf die Grafik.
Detailstück 3 = Brückenbauwerk in Höhe der Kläranlage. Für die DB-Gleise, die wieder in Betrieb genommen werden (Wunschprogramm)
Detailstück 3 = Brückenbauwerk in Höhe der Kläranlage. Für die DB-Gleise, die wieder in Betrieb genommen werden (Wunschprogramm)

Klicke hier oder auf die Grafik.
Detailstück 4 = der 2. Kreisel an der Entenmühle. Der Kreisel wird 40m im Durchmesser. Ausgelegt für Schwerverkehr. Er überfährt das Grundstück des Forstbetriebs.
Detailstück 4 = der 2. Kreisel an der Entenmühle. Der Kreisel wird 40m im Durchmesser. Ausgelegt für Schwerverkehr. Er überfährt das Grundstück des Forstbetriebs.

Klicke hier oder auf die Grafik.
Detailstück 5 = 3. Kreisel in Höhe des Discounters LIDL. Von dort führt ein Abzweig in das stillgelegte Industriegebiet. Die Straße wird weitergeführt Richtung Saarbrücker Straße über das Gelände der Industriebrache DSD.
Konfliktstoff ist die in unmittelbarer Nähe neu Erbaute KiTa.
Detailstück 5 = 3. Kreisel in Höhe des Discounters LIDL. Von dort führt ein Abzweig in das stillgelegte Industriegebiet. Die Straße wird weitergeführt Richtung Saarbrücker Straße über das Gelände der Industriebrache DSD.
Konfliktstoff ist die in unmittelbarer Nähe neu Erbaute KiTa.

Klicke hier oder auf die Grafik.
Detailstück 6 = das Nadelöhr!!! Hier sollen irgendwann einmal in Spitzenzeiten bis zu 14.000 Autos landen. Die Planer versprechen Wartezeiten von max 1 Ampelschaltung.
Wer dieses ansonsten zu Berufszeiten zugestaute Teilstück kennt wird wissen, dass es sich hier um Wunschdenken oder Idealfallplanungen handelt.
In diesem Bereich sind die einzigen 7 Häuser die nachgewiesenermaßen Anspruch auf Schallschutz haben.
Detailstück 6 = das Nadelöhr!!! Hier sollen irgendwann einmal in Spitzenzeiten bis zu 14.000 Autos landen. Die Planer versprechen Wartezeiten von max 1 Ampelschaltung.
Wer dieses ansonsten zu Berufszeiten zugestaute Teilstück kennt wird wissen, dass es sich hier um Wunschdenken oder Idealfallplanungen handelt.
In diesem Bereich sind die einzigen 7 Häuser die nachgewiesenermaßen Anspruch auf Schallschutz haben.

Klicke hier oder auf die Grafik.
Sonderfall Jägerhausstraße
Die Wohnsiedlung die am stärksten betroffen ist. Nicht nur werden die Bewohner dieser relativ neuen Siedlung direkt von Beeden abgeschnitten. Die Trasse erhebt sich in Sichtweite auch noch auf über 10m Höhe. Lärm und Emissionen sind programmiert. Ein Haus steht im Schnittpunkt der Trasse und wird im Zuge des Ausbaus erworben.
Sonderfall Jägerhausstraße
Die Wohnsiedlung die am stärksten betroffen ist. Nicht nur werden die Bewohner dieser relativ neuen Siedlung direkt von Beeden abgeschnitten. Die Trasse erhebt sich in Sichtweite auch noch auf über 10m Höhe. Lärm und Emissionen sind programmiert. Ein Haus steht im Schnittpunkt der Trasse und wird im Zuge des Ausbaus erworben.
Besuche uns auf Youtube und sehe unsere Filme, Simulationen und Informationen. Danke für ein Like!
Besuche uns auf Facebook und sei immer ganz aktuell informiert.
We like you - please like us !
We like you - please like us !